angehende-physiotherapeuten-und-therapeutisches-kletternEin bischen ins Therapeutische Klettern Schnuppern mit Schülern der Berufsfachschule Physiotherapie Bayreuth

Im März 2018 hatte ich zwei tolle Nachmittage mit der Examensklasse der Berufsfachschule Physiotherapie Bayreuth, die mit mir und meiner Kollegin Stefanie Schaub mal kurz ins Therapeutische Klettern reingeschnuppert haben.


Wir haben gefühlt und ausprobiert, was man eventuell mit Klienten, die eine Skoliose haben an der Kletterwand machen kann. Welche Aufgabenstellungen ihnen helfen könnten Einseitigkeiten und Verdrehungen der Wirbelsäule auszugleichen

.
Die Aufgaben wurden auch gleich ausprobiert und viele mussten feststellen, dass das ganz schön anstrengend ist.


Die Zeit in der Boulderhalle E4 verging wie im Flug, wenn alle so motiviert weitermachen, dürfte das Examen kein Problem sein.
Viel Erfolg und alles Gute

examensschüler-schnuppern-therapeutisches-klettern