Helga Münzenberg, Großglockner

Hallo mein Name ist Helga Münzenberg

ich bin echte Fränkin und Klettere schon seit vielen Jahren hier und in vielen Gebieten Europas. Mit dem Mountainbike habe ich in der Fränkischen und auch in den Alpen schon viele Wege abgefahren. Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Bouldern entdeckt, das mir durch die zahlreichen Hallen die Möglichkeit bietet spielerisch meinen Körper und meine Grenzen zu erfahren.

Ich habe Sport studiert und im Laufe der Jahre dieses Basiswissen mit verschiedenen Fortbildungen von A wie Atemgymnastik…über Faszien…Feldenkrais …Qigong…bis Y wie Yoga erweitert. Z wie Zumba habe ich weggelassen, stattdessen bin ich noch einmal in eine richtige Ausbildung eingestiegen, nämlich Therapeutisches Klettern. Mit dieser Ausbildung konnte ich meine Leidenschaft Klettern und meine vielen Erfahrungen aus der Arbeit im Gesundheitsbereich zu einem Gesamtkonzept ergänzen.

Ich freue mich darauf dir mit all dem Wissen in einem auf dich zugeschnittenen Einzeltraining, oder in einem meiner Workshops bzw.Kurse helfen zu können die richtige Möglichkeit für dich zu finden damit du Spaß am Bewegen mit und ohne Kletterwand hast oder wieder findest.

T